PDA

View Full Version : Timo Benz - Gorex



TimoBenz
20-12-2004, 10:14 PM
dark mystic track...

www.timobenz.de/tracks/timobenz-gorex.mp3

Have fun and plz comment :D

BRADLEE
20-12-2004, 10:37 PM
That is the illy right there my man. Good solid tekno, lots of nice effects layering. Gives it a nice solid sound. I love the atmospheres created with the synthline especially. Nice stuff :clap:

xfive
21-12-2004, 12:43 AM
Nice one man... definetly a dark journey.. I like it :clap:

I hope it was the low bitrate encoding messing up the high end though... it sounded like a lowpass with cutoff set to like 12k was ploped onto the whole track.

I also cranked it WAY up on my system, with the sub... and I definetly think you could toss quite a bit more bass in. Maybe purely some mastering would help?

Good job though! :)

gary_human
21-12-2004, 02:21 AM
This is awesome man - I realy live the way the track starts with that pad. Definiteley journey techno :love:

TimoBenz
21-12-2004, 06:04 AM
Maybe purely some mastering would help

Yes I think so... But I don't know much about mastering... ;)


Thx @ all for the nice review :love:

loopdon
21-12-2004, 12:12 PM
Frag mal Bastian Storm, der würde Dir da evtl. weiterhelfen können (MASTERING), hab Deinen Track jetzt aber noch nicht gehört und allgemein hast Du auf jeden Fall ein cooles Soundbild.

loopdon
21-12-2004, 12:16 PM
Frag mal Bastian Storm, der würde Dir da evtl. weiterhelfen können (MASTERING), hab Deinen Track jetzt aber noch nicht gehört und allgemein hast Du auf jeden Fall ein cooles Soundbild.


Den Style an sich mag ich ausgesprochen gerne (habe ihn jetzt gehört)
weiter so, son nem Sound gehört die Zukunft - weg vom stumpfen LOOPIZM.

:love: :cool:

TimoBenz
21-12-2004, 06:59 PM
Danke :) Ich hoff doch mal schwer dass das der Sound der Zukunft ist *g*

Masteringmäßig bin ich bei Plan-E immer gut beraten... Aber is trotzdem nicht so meine Welt. Kann zwar an irgendwelchen Sachen rumschrauben, aber ob ich versteh was ich da mach is was anderes ;)

tooltech
22-12-2004, 02:24 AM
:clap: ich schliesse mich den vorrednern an.

mr benz. this track is awesome :!:

loopdon
26-12-2004, 03:33 PM
Danke :) Ich hoff doch mal schwer dass das der Sound der Zukunft ist *g*

Masteringmäßig bin ich bei Plan-E immer gut beraten... Aber is trotzdem nicht so meine Welt. Kann zwar an irgendwelchen Sachen rumschrauben, aber ob ich versteh was ich da mach is was anderes ;)

ok, wenn du plan-e an deiner seite hast, hat sich das wohl erledigt ;)

bastian redet nur gut von dem :cool:

und ja: review kriegste auch noch von mir :!:

loopdon
26-12-2004, 03:46 PM
absoluter hirnf**k, geil.

nur der bass kommt mir anfangs und dann wenn keine elemente in den höheren regionen spielen (hats etc.) spielen zu dumpf/mächtig/manschig rüber.

ansonsten absoluter burner, aber das weisste ja selbst ;)

wenn der track ausklingt (ganz am schluss letzte 1-3 sekunden oder so),
könnte der track nochmal richtig durchstarten, bau das dochmal zwischendrin als break ein.... falls überhaupt klar ist was ich meine :roll:



echt sooo geil, irgendwie carola-mässig (open arrays album) :love:

schonmal live getestet?

TimoBenz
26-12-2004, 05:48 PM
nur der bass kommt mir ... zu dumpf/mächtig/manschig rüber.

Schon dumpf... Grummelt schön,,, ich finde es so geil :)


ansonsten absoluter burner, aber das weisste ja selbst ;)

Jupp :roll: *g* doch, bin zufrieden mit mir *g*


wenn der track ausklingt (ganz am schluss letzte 1-3 sekunden oder so),
könnte der track nochmal richtig durchstarten, bau das dochmal zwischendrin als break ein.... falls überhaupt klar ist was ich meine


Weiß ich.... is sicher keine schlechte Idee, aber ich mach da nix mehr dran, weil ich 1. zufrieden bin und 2. ich nie Böcke hab fertige Arrangements zu ändern ;)


schonmal live getestet?

Nein :)

j_s
26-12-2004, 07:35 PM
Like it. That kick sounds fukin filthy (in a good sense). The atmospheric pads & stabs sound great too. As has been already mentioned, the hi end sounds pretty rough, if it's not the fault of the mp3 you may want to look at that. Also, I can't help thinking a bit more percussion in the low mids would give the track more drive, other than that it's sounding good...

TimoBenz
26-12-2004, 07:41 PM
many thanks mate for listening and reviewing

278d7e64a374de26f==